Link-Tipps:   Birkenstock Gewinnspiel -...  |  Weber Grill Gewinnspiel  |  KlammGeil - DIE Loseseite  |  WebMiles.de  |  AdButler

bar_dot (1K) bar_rechts (1K)     Der BigBear.de Blog - Headlines
geschrieben am 12 May 2014 von bigbear
geschrieben am 25 Mar 2014 von bigbear
Umbau
geschrieben am 29 Jul 2010 von bigbear
geschrieben am 06 Jul 2010 von bigbear
geschrieben am 21 Jun 2008 von bigbear
Powered by CuteNews

zurück
bar_dot (1K) bar_rechts (1K)     Die ganze Story
29 Jul 2010
Witze "lite"

 

 

Was bedeutet das im wesentlichen?

 

Erklärung:
alte Webseite neue Webseite


Punkt 1:
Was nützt die beste Webseite, wenn sie kein Arsch diese findet :)
Daher wurden Teile, besonders die Witze, Suchmaschinenfreundlicher gestaltet. Meine Webseite braucht Besucher, denn irgendwie muss ich ja den Server finanizieren.

Punkt 2:
Die Witze-Lite-Seiten waren ursprünglich für die Suchmaschinen und als Einstiegsseite zu bigbear.de geplant und waren recht simpel aufgebaut.

Aber leider blieben die Besucher nur auf den Lite-Seiten. Um diesen auch ein gewisses Ambiente zubieten, wurden diese nun mit eigenem Design ausgestattet und Funktionen der neuen Seiten eingebaut. Auf diesen Seiten sind alle Witze und lustigen Texte vorhanden. Und natürlich auch Themenbezogene Werbung. Ich muss ja auch was verdienen... :)

Punkt 3:
Da das neue Layout wirklich dahin gemurkst wurde, muss ich alles neu schreiben. Mein eigene, neue Template-Engine, das ich auf mehreren Projekten erfolgreich am laufen habe, muss hier eingebaut werden. Das ist aber nicht so einfach, da das Layout (was ja auch noch fehlerhaft ist) nicht mit der neuen Template-Engine läuft...  Also ist das neue Layout erstmal auf Eis.

Punkt 4:
Da nur das Layout und die Generierung der Seiten fehlerhaft sind, aber nicht die Funktionen, wurden diese leicht optimiert.
Der ganze Kram, der mit Witze zutun hat, wurde überarbeitet.
So sind zum Beispiel die Funktionen auch auf der Witze-Lite-Seite verfügbar und bald auch auf den "alten Seiten"...

a.) Voten




 

Hier kann der Besucher nun jeden einzelnen Witz bewerten. Es öffnet sich ein kleines PopUp, in dem man seine Bewertung abgeben kann.

b.) Versenden




 

Die Möglichkeit, den Witz an Freunde und Bekannte zu senden, ist jetzt auch vorhanden. Es wird ebenfalls ein PopUp aufgerufen.

c.) Drucken




 

Nun können die Witze auch ausgedruckt werden. Dazu wird einfach eine neue Seite (PopUp) aufgerufen, in der nur der Witz oder Text steht.

d.) Statistiken




 

Eher was für mich...  Aber es zeigt auch an, wie beliebt der Witz ist. Funktioniert nur, wenn Javascript im Browser aktiviert ist.

e.) Social Bookmarking




Ja, das darf heute auf keiner Webseite fehlen.
Über diese Buttons kann man den Witz auf den verschiedenen Seiten bookmarken bzw. veröffentlichen. Fals noch andere Dienste gewünscht werden, einfach in den Kommentar reinschreiben ...

f.) Witze eintragen.

Es war vorher nur möglich, auf den neuen Seiten neue Witze einzutragen. Dies wurde geändert. Auf den Witze-Lite-Seiten kann dies nun auch gemacht werden. Bei Klick öffnet sich ein PopUp Fenster:
 


Einfach den Anweisungen folgen und Text eingeben.
Der Witz wird dann zur Überprüfung gespeichert.


So, das wars dann erstmal :)
BigBear

Geschrieben am 29 Jul 2010 von bigbear
Kommentar:
von air max 90 @ 30 Sep 2014 05:14
Jemieux que Ma et Li va gérer un groupe de personnes Yu Ge: Pourquoi vanté Wang Zhi: Anglais Hong Kong ongles d'insertion

Kommentar hinzufügen

 

 

Name: Remember me
E-mail: (optional)
Smile: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 
Captcha



     .: Server